Samstag, 11. Juli 2015

Rote Grütze Muffins und ein tolles Gewinnspiel

Hach, momentan gibt es so viel zu feiern...

  • das abgeschlossene Semester
  • die bestandene große Prüfung
  • den Ferienbeginn
  • das schöne Wetter
  • den bevorstehenden Urlaub
  • den 2. Geburtstag von Kipferl & Krapferl
  • über 500 Facebook-Likes
  • über 300 Instagram-Follower

...und so viel mehr, dass ich es hier wohl nicht komplett aufzählen kann!


Darum gibt es nicht nur ein einziges Gewinnspiel, sondern insgesamt drei. Heute starte ich mit dem Ersten. Ich darf gemeinsam mit Dr. Oetker


drei leckere Überraschungspakete von Dr. Oetker

 
 
verlosen!
 
 
dr oetker, gewinnspiel, verlosung, glück, kipferlundkrapferl, überraschung, foodie, foodblog, blogger
 
 
Folgendes müsst ihr tun, um euer Glück zu versuchen:
 
  • hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar, der folgendes enthält:
  • euren Vornamen und eure E-mailadresse
  • die Antwort auf die Frage "was möchtest du diesen Sommer unbedingt noch machen?"
               = 1 Los
 
 
Wollt ihr eine zusätzliche Gewinnchance?
 
  • drückt auf meiner Facebook-Seite auf "Gefällt mir" und schreibt in den(selben) Kommentar "+Facebook" (= +1 Los zusätzlich)
  • folgt mir auf Instagram und schreibt "+Instagram" (= +1 Los zusätzlich)
 
Könnt ihr mir keine Kommentare hinterlassen? Dann schreibt mir die obigen Punkte als Email an
kipferlundkrapferl(at)gmx(punkt)at und ihr seid bei der Verlosung dabei :)
 
Mitmachen können volljährige LeserInnen aus Österreich, Deutschland oder der Schweiz.
 
Das Gewinnspiel läuft bis 22. Juli 2015, 20:00.
 
Danach lose ich drei Gewinner aus, die ich sofort per Email verständige. Die Gewinner müssen sich binnen einer Woche bei mir melden, sonst werden die Preise neu verlost!
(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung ist nicht möglich.)

Danke an Dr. Oetker für das Bereitstellen der Gewinne :)
 
 
Zur Feier des Tages gibt's von mir noch ein Rezept für sommerliche Rote Grütze Muffins obendrauf!
 
dr oetker, gewinnspiel, verlosung, glück, kipferlundkrapferl, überraschung, foodie, foodblog, blogger, rote grütze, muffins, backen, kuchen, sommer
 
 
 
Rezept Rote Grütze Muffins
 
ergibt 12 Muffins
 
250g Mehl
1,5 Tl Backpulver
1 Prise Salz
125g brauner Zucker
1 Pkg Vanillezucker
1 großes Ei
70ml Öl
150ml Vollmilch
 
Rote Grütze (z.B. von Dr. Oetker)
 
 
1.) Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen oder einfetten.
 
2.) Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen. Das Mehl und das Backpulver sollten dabei gesiebt werden.
 
3.) Alle feuchten Zutaten !!außer der Roten Grütze!! werden in einer zweiten Schüssel kurz verrührt.
 
4.) Jetzt wird die feuchte Masse in die Mehlmischung geleert und mit dem Mixer kurz zu einem homogenen Teig verrührt.
 
5.) Jeweils einen großen Esslöffel Teig in jede der 12 Muffinformen füllen. Jetzt wird ein Teelöffel rote Grütze auf den Teig gegeben und diese mit einem weiteren Esslöffel Teig bedeckt.
 
6.) Bei 180°C Ober-/Unterhitze für ca. 25 Minuten backen (Stäbchenprobe machen!) und etwas auskühlen lassen.
 
Am besten schmecken die Muffins noch lauwarm, mit etwas Staubzucker bestreut. Achtung! Die Rote Grütze im Inneren eures Muffins ist möglicherweise noch sehr heiß!
 
 
 
Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel!
 
Hugs and Kisses
Kathi

 


Kommentare:

  1. Mhhh, die Muffins sehen großartig aus! Sommer pur!

    AntwortenLöschen
  2. Die Muffins sehen wirklich sehr sehr lecker aus, muss ich unbedingt mal nachbacken:)
    Beim Gewinnspiel mach ich auch gleich mal mit hihi
    Barbara Leidner, cookiesandotherreasonstosmile@gmx.at
    Und diesen Sommer will ich noch gern auf Flitterwochen fahren und die restliche Zeit zu zweit genießen:)

    AntwortenLöschen
  3. hallo!
    lecker sehen sie aus!
    10 maliges <3 lichen gw zu allem!
    ich möchte meine füße ins meer halten :) schöne ferien wünsche ich dir <3
    + fb
    mia he
    sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  4. Hi ich heiße Diana und habe den Blog http://eveskinderrezepte.blogspot.de/?m=0
    Auf Instagram und Facebook hast du mein Like auch bekommen ;-) Ich würde diesen Sommer gern noch wegfahren und einfach die Stille genießen, da es bei mir im Moment eine Berg und Talfahrt ist... :-( meine E-Mail: eveskinderrezepte@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Muffins sehen total lecker aus! <3

    Ich liebe Dr.Oetker *-*

    Ich möchte aufjedenfall noch mit meiner besten Freundin an die Ostsee fahren und die Seele baumeln lassen :).

    + Facebook ( Julia Lianna) +Instagram( foodqueens)

    Mit lieben Grüßen

    Julia, foodwithlovebyjulia@web.de

    AntwortenLöschen
  6. ich möchte diesen Sommer unbedingt noch eine Reise machen, egal wohin!!! Solange es dort leckeren Kaffee, gutes Essen, vor allem gute Süßspeisen <3 und eine wunderschöne Landschaft gibt, bin ich dabei!
    Dann noch Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum 2-jährigen Jubiläum
    Jessica
    little-duckling@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch!
    Etwas abschließen zu können ist einfach herrlich!
    Ich möchte diesen Sommer zum einen ein weiteres Patisserie-Buch durchbacken, zum anderen meine Therapie bei der Heilpraktikerin angehen.
    LG, Mari
    jahnke dot beate at googlemail dot com
    +facebook ヤーンケ真理

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Mhhhh, die Muffins klingen suuuuper lecker :-). Alles Gute zur erfolgreich bestandenen Prüfung. Ich bin froh, dass ich schon mit meinem Studium fertig bin.
    Was ich diesen Sommer unbedingt machen mag: Einmal im Regen tanzen und dabei gaaaaanz laut singen.

    LG, Kati (ebay_princepessa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Was ich diesen Sommer noch gerne machen würde? Auf jeden Fall viele, viele Rezepte ausprobieren! Ung gerne etwas vollkommen neues wagen, z.B endlich selber Brot backen.
    Viele Grüße,
    Yasmin: yasmin.frantzen@t-online.de (+insta: meencantanchurros)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich will unbedingt noch in den Urlaub fahren und die Muffins sind toll!!!

    Viele Grüße Sonja
    Bitte über meinen Blog kontaktieren, Danke!

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte diesen Sommer und die damit verbundenen Semesterferien mit meinem Patenkind genießen, welches nächste Woche auf die Welt kommt :) Außerdem freu mich mich auf viel Zeit mit Freunden und Familie und auf den Urlaub in Ägypten mit meinem Schatz
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    jessminda (blog.jessminda@web.de)

    AntwortenLöschen
  12. Ich fliege diesen Sommer noch nach Berlin ( ua. auch Julia besuchen , die seid 1,5 Jahren dort lebt.)
    "+Facebook" (= +1 Los zusätzlich)
    L.G. Elisabeth / (elisabeth@buttura.at)

    AntwortenLöschen
  13. Diesen Sommer möchte ich unbedingt ein mal an die alte Donau schwimmen gehen, dort war ich noch nie. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum Blogger Geburtstag :-).
    Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil, ich liebe Dr. Oetker, +Facebook, +Instagram, Alexandra Haas: alexbackt@gmail.com

    Alles Liebe
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde in diesem Sommer total gerne noch nach Südtirol fahren, das wird aber wohl leider nichts, da ich für viel zu viele Prüfungen lernen muss :(
    Ganz liebe Grüße,
    Dina

    puderzuckerdose@hotmail.com
    +Instagram

    AntwortenLöschen
  15. Diesen Sommer möchte ich noch unzählige Himbeeren von meinem Bio-Strauch pflücken können :)
    Sabine (sabine.schirmeier@gmail.com)

    AntwortenLöschen