Freitag, 17. Juli 2015

Sweet Henry - und warum Helfen so schön sein kann

sweet henry, cocktail, Rotes Kreuz, Red cross, cocktail, alkoholfrei, summer, sommer, lecker, yummy, drinks, drink, cool, erfrischend, erfrischung, sommercocktail, getränk, foodblog, foodie, foodblogger, kipferl und krapferl

Das Rote Kreuz


Wer mich ein bisschen besser kennt, der weiß, dass ich viel von meiner Freizeit mit ehrenamtlicher Tätigkeit verbringe. Ich bin Freiwillige beim Roten Kreuz - und das jetzt schon das 6. Jahr. Mit Menschen zu arbeiten macht mir Spaß, auch wenn ich schon einige traurige Momente miterlebt habe.

Die Arbeit beim Roten Kreuz hat meinen Charakter sehr geprägt - ich war schon immer hilfsbereit, aber jetzt kann ich richtig anpacken, wenn es benötigt wird. Es fällt mir leichter, auf fremde Menschen offen zuzugehen. Und ich habe Freunde gefunden, die ich nie mehr missen möchte.

Helfen ist also etwas, das das Herz öffnet und obwohl man ein Stück von sich selbst hergibt, bekommt man unendlich viel zurück.

sweet henry, cocktail, Rotes Kreuz, Red cross, cocktail, alkoholfrei, summer, sommer, lecker, yummy, drinks, drink, cool, erfrischend, erfrischung, sommercocktail, getränk, foodblog, foodie, foodblogger, kipferl und krapferl

Sweet Henry


Wer gemeinsam arbeitet, der muss auch gemeinsam die schönen Zeiten feiern. Und genau deswegen habe ich für meine Freunde und mich ein leckeres Rezept für einen alkoholfreien Cocktail* kreiert, der super erfrischend und somit für den Sommer perfekt geeignet ist.

Warum "Sweet Henry"? Nun ja - vielleicht kommt euch der Name Henry Dunant ein wenig bekannt vor. Er ist der Gründer des Roten Kreuz und somit ein Mensch, der die Welt ein bisschen besser gemacht hat.
Ihm zu Ehren trägt dieses Getränk nun den Namen "Sweet Henry".


*für alle, dies gern genau nehmen: ein Cocktail ist per Definition ein "alkoholisches Mischgetränk" - unser Sweet Henry ist alkoholfrei und somit eigentlich ein Fruchtsaft-Mischgetränk. Aber Cocktail klingt doch hundert Mal cooler, oder? ;)

sweet henry, cocktail, Rotes Kreuz, Red cross, cocktail, alkoholfrei, summer, sommer, lecker, yummy, drinks, drink, cool, erfrischend, erfrischung, sommercocktail, getränk, foodblog, foodie, foodblogger, kipferl und krapferl

sweet henry, cocktail, Rotes Kreuz, Red cross, cocktail, alkoholfrei, summer, sommer, lecker, yummy, drinks, drink, cool, erfrischend, erfrischung, sommercocktail, getränk, foodblog, foodie, foodblogger, kipferl und krapferl



Rezept Sweet Henry
 
 
für 1 Cocktail
 
 
8cl Blutorangensaft
6cl Erdbeersaft
2cl Mangosaft
1 El Zitronensaft
1 El Energydrink (optional)
etwas Ingwer
 
Eiswürfel
 
 
1.) Alle Säfte und 3 Eiswürfel in einen Shaker geben, ein wenig Ingwer hinein reiben.
 
2.) Gut shaken und in ein mit Eiswürfeln gefülltes Cocktailglas abseihen. Fertig!
 

 
Ich wünsche euch ein erfrischendes Wochenende!
 
Alles Liebe
Kathi

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das Rezept werde es demnächst mal ausprobieren. :-)

    AntwortenLöschen