Samstag, 21. Juni 2014

DIY Geschenkideenbox [Vorstellung]

 
 
Wir leben heutzutage in einer Welt, die sehr auf Konsum und Massenproduktion ausgelegt ist. Täglicher verschleiß von Gegenständen, die vor einigen Jahren in unseren Breiten noch als Luxusgüter galten und dies in anderen Ländern auch jetzt immer noch tun, ist leider so alltäglich geworden wie das Atmen und Schlafen.
 
Viel zu wenig geben wir auf unsere Umwelt acht, die einzigartig, wunderschön aber mittlerweile sehr gefährdet ist. Vermüllte Straßenränder und Windschutzgürtel sind die besten Warnschilder dafür, dass wir viel zu viel Verpackungsmaterial produzieren und dieses dann achtlos einfach wegwerfen.
 
Umso schöner ist es für mich, wenn ich sehe, dass es Menschen gibt, die versuchen wieder ein bisschen mehr Bewusstsein für unsere Umwelt und die Natur zu schaffen. Nachhaltigkeit ist ein großes Thema der Gegenwart, das es gilt aufzugreifen und neue Ideen und Konzepte für unsere Gesellschaft zu entwickeln.
 
Genau diesen Ansatz hat das Team hinter der DIY Geschenkideenbox hergenommen und eine ganz wundervolle Internetseite entwickelt, auf der man viele Recycling-Bastel-Ideen von Materialien findet, die wir tagtäglich einfach in den Müll werfen sobald sie ausgedient haben, wie beispielsweise alte Milchkartons oder Stoffreste.
 
Folgt einfach diesem Link: http://www.erlebnisgeschenke.de/ideenbox/ und sofort seid ihr live dabei.
Ihr sucht euch einfach aus, mit welchen Materialien ihr arbeiten wollt, ob ihr schon etwas mehr Erfahrung beim Selbermachen von schönen Dingen habt, oder ob ihr blutiger Bastelanfänger seid, und letztendlich noch, ob euer Geschenk für eine Frau oder einen Mann gedacht ist. (Natürlich kann man auch sich selbst bebasteln ;) ).
 
 
Sobald man diese Angaben gemacht hat, spuckt euch der Generator eine Anleitung aus, wie ihr den jeweiligen Gegenstand selbst herstellen könnt.
 
Ich bin nicht nur von der Idee und dem Konzept sehr begeistert, sondern auch von den Vorschlägen und kreativen Geschenkanleitungen, die man auf dieser Seite finden kann.
 
Wer das Spiel mit den "zufälligen" Projekten umgehen möchte, kann auf der Startseite einfach ein Stück hinunterscrollen und findet dort alle DIY-Anleitungen auf einem Blick aufgelistet.
 
Ein Objekt, das es mir besonders angetan hat, ist eine Kerze aus einer alten Konservendose. Diese Idee werde ich ganz bestimmt ausprobieren, sie ist fast zu schön zum Verschenken ;)
 
 
 
Ich würde mich freuen, wenn ihr bei der DIY Geschenkbox vorbeischauen würdet und wünsche dem Team dahinter viel Erfolg und viele neue Ideen für dieses tolle Projekt!
 
Hugs and Kisses
Kathi

1 Kommentar:

  1. was für eine tolle Idee! Ich werd mich da auch gleich weiter informieren! Danke für den Tipp! :D

    AntwortenLöschen