Mittwoch, 31. Dezember 2014

Silvesterdinner [Dinner goes vegan]

dinner, vegan, silvester, neujahr, new year
*Foto von Mrs. Wundersüß*



Es ist gar nicht so lange her, waren wir bei Conny zum Weihnachtsdinner geladen.
Vorgestern waren wir, also Verena, Conny und ich, bei Yvonne zu Besuch, die uns zum Thema Silvester und Neujahr köstlichst bekochte. Natürlich gemäß unserem Motto "Wir feiern vegan".

Die Liebe Yvi ist ja Tortenfiguren-Künstlerin. Es sollte also kaum überraschend sein, dass der Tisch dem Anlass entsprechend dekoriert war. Trotzdem hat es mich fast vom Hocker gehauen, als ich die entzückenden Fliegenpilze aus Modelliermasse sah, die sie extra für uns gebastelt hat. Wer ihre Tischdeko genauer unter die Lupe nehmen möchte (und das lege ich euch wirklich ans Herz), der klickt bitte *Hier*.


 

 
Zur Begrüßung gab es einen oberleckeren Pfirsich-Grenadine Aperitif. Ich liebe ja Pfirsichgeschmack über alles und muss dieses Getränk unbedingt bald nachmachen. Zum Knabbern gabs hierzu Blätterteig-Schweinchen.

Bruschette al Pomodoro waren der nächste Gang und wirklich super super lecker.


Danach bekamen wir eine köstliche französische Zwiebelsuppe mit einem herzallerliebsten Blätterteig-Schweinchen.



Als Hauptspeise gab es den besten veganen Burger der Welt. Nämlich einen veganen Schweineburger mit Seitanschnitzel, Antipasti-Gemüse und Preiselbeer-Mayonaise. Einfach nur himmlisch, sag ich euch!!



Den krönenden Abschluss machten Spekulatius-Tiramisu und Spekulatius-Parfait.



Ihr müsst unbedingt bei Yvonne vorbeischauen, um euch die Rezepte abzuholen.
Wollt ihr das tolle Dinner nochmal von Conny oder Verena geschildert bekommen? Dann klickt einfach auf den jeweiligen Namen!

Es war mal wieder ein toller Nachmittag, den wir gemeinsam verbringen durften und ich freue mich schon sehr auf unser Faschings-Dinner, wieder unter dem Motto: "Dinner goes vegan".

Hugs and Kisses
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen